3. Urlaubstag – Nationalpark Krka

Am heuten Tag haben wir uns den Nationalpark Krka angeschaut.
Vom Parkplatz aus kann man, nach dem Erwerb eines Ticket, entweder zu Fuß oder mit dem Bus zum Lehrpfad gelangen. Wir haben uns zur den Fußweg entschieden. Dieser geht steil bergab ins Tal zum Lehrpfad. Unten angekommen haben wir uns entschieden für den Rückweg auf jeden Fall den Bus zu nehmen!

Der Lehrpfad ist ein Rundgang durch die Wälder um die Krka-Falls. Der Pfad selber besteht aus einem Holzsteg der mit Informationstafeln Pflanzen- und Tierwelt beschreibt.  Am Fuße der Wasserfälle kann man auch Baden gehen. Aber in der Hauptsaison soll es durch Überfüllung kaum möglich sein. Ein Naturschauspiel, welches man sich ansehen sollte. Wir haben mit den Wasserfällen aber nur einen kleinen Teil des Naturparks gesehen. Der Park hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Nationalpark Krka

Nationalpark Krka

 

Pin It
Dieser Beitrag wurde unter Kroatien 2015, Urlaub abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.