Archiv der Kategorie: Laufen

Der Barkey hat mit dem Laufen begonnen.
Was ich für Fortschritte und Niederlagen erfahre werde ich hier mal zum Besten geben.

Urlaub zuende, schnell noch das Fahrrad wieder zurück gebracht.

Um im Urlaub mobil zu sein und die Umgebung zu erkunden, haben wir von Helga und Frank Fahrräder bekommen. Diese mussten nun wieder zurück. Schnell mit dem Rad hin und zurück gelaufen.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

War doch länger als gedacht…

Es sollte nicht so lang werden, aber die 2,5km zum Zeltplatz hatte ich nicht mit eingeplant. So sind aus 13km doch 18 geworden.     

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Fitnesslauf mit Parcours

Heute mal einen kleinen Waldlauf mit SitUps und PullUps absolviert. Vielleicht hilft das als Vorbereitung zum MudMasters.  

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen, Mud Masters | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Eisfedern

War heute mal wieder in der Dautenbach laufen. Dort bot sich heute eine kleine Besonderheit. Wenn Wasser aus den Pflanzen tritt und an der kalten Luft gefriert, bilden sich Skulpturen, die wie Federn aussehen. Das Phänomen wird als Kamm-Eis (Haar-Eis) oder … Weiterlesen

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Überdachtes Laufen

Heute bin ich mal Richtung Geisweid gelaufen. Landschaftlich eine Katastrophe aber ideal für eine trockene Runde bei schlechtem Wetter. Bis auf eine kleine Strecke beim Krankenhaus, verläuft die Strecke unter der HTS (Hüttentalstrasse) entlang.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Eislauf

Heute mal seit längerem wieder in der Dautenbach unterwegs gewesen. Wege waren teilweise vereist aber die Dautenbach hat sich wieder von der schönsten Seite gezeigt. War auch zum ersten Mal auf dem Rabenhainturm.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Stirnlampenlauf

Heute habe ich das erste Mal meine Stirnlampe ausprobiert. Jetzt gehöre ich auch zu den Verrückten, die mit Licht am Kopf laufen!

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schöne Abendrunde in Meppen

Die Tage werden kürzer und somit die Zeit zum Laufen immer knapper. Am vergangenen Montag hatte ich die Gelegenheit wieder mal die Laufschuhe zu schnüren. Es bot sich ein wunderschöner Anblick entlang der Hase.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Halbmarathon geschafft

Habe meinen Halbmarathon geschafft und auch gleich 3 Ziele erreicht. 1Ziel war es den Lauf zu schaffen. Das zweite Ziel war es eine Medaille zu bekommen. Diese bekam man, wenn man unter 2:45 Std. blieb. Meine Zeit lag bei 2:23:37,5. … Weiterlesen

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Startunterlagen sind da…

… und ich werde immer nervöser. Noch 22 Stunden dann ist es soweit. Ich freue mich!

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar