Category Archives: Laufen

Der Barkey hat mit dem Laufen begonnen.
Was ich für Fortschritte und Niederlagen erfahre werde ich hier mal zum Besten geben.

Laufen

Urlaub zuende, schnell noch das Fahrrad wieder zurück gebracht.

Um im Urlaub mobil zu sein und die Umgebung zu erkunden, haben wir von Helga und Frank Fahrräder bekommen. Diese mussten nun wieder zurück. Schnell mit dem Rad hin und zurück gelaufen.

IMG_3436.PNG IMG_3437.PNG

Laufen

War doch länger als gedacht…

Es sollte nicht so lang werden, aber die 2,5km zum Zeltplatz hatte ich nicht mit eingeplant. So sind aus 13km doch 18 geworden.

image
  

 

Laufen Mud Masters

Fitnesslauf mit Parcours

IMG_3190-0.JPGHeute mal einen kleinen Waldlauf mit SitUps und PullUps absolviert. Vielleicht hilft das als Vorbereitung zum MudMasters.

 

Laufen

Eisfedern

War heute mal wieder in der Dautenbach laufen. Dort bot sich heute eine kleine Besonderheit. Wenn Wasser aus den Pflanzen tritt und an der kalten Luft gefriert, bilden sich Skulpturen, die wie Federn aussehen. Das Phänomen wird als Kamm-Eis (Haar-Eis) oder im englischen als needle-ice bezeichnet.

IMG_3009.JPG

IMG_3010.JPG

Laufen

Überdachtes Laufen

Heute bin ich mal Richtung Geisweid gelaufen. Landschaftlich eine Katastrophe aber ideal für eine trockene Runde bei schlechtem Wetter. Bis auf eine kleine Strecke beim Krankenhaus, verläuft die Strecke unter der HTS (Hüttentalstrasse) entlang.

IMG_2994.JPG

Laufen

Eislauf

Heute mal seit längerem wieder in der Dautenbach unterwegs gewesen. Wege waren teilweise vereist aber die Dautenbach hat sich wieder von der schönsten Seite gezeigt. War auch zum ersten Mal auf dem Rabenhainturm.

IMG_2978-0.JPG

Laufen

Stirnlampenlauf

Heute habe ich das erste Mal meine Stirnlampe ausprobiert. Jetzt gehöre ich auch zu den Verrückten, die mit Licht am Kopf laufen!

IMG_2954.JPG

Laufen

Schöne Abendrunde in Meppen

Die Tage werden kürzer und somit die Zeit zum Laufen immer knapper. Am vergangenen Montag hatte ich die Gelegenheit wieder mal die Laufschuhe zu schnüren. Es bot sich ein wunderschöner Anblick entlang der Hase.

IMG_2853.JPG

Laufen

Halbmarathon geschafft

Habe meinen Halbmarathon geschafft und auch gleich 3 Ziele erreicht. 1Ziel war es den Lauf zu schaffen. Das zweite Ziel war es eine Medaille zu bekommen. Diese bekam man, wenn man unter 2:45 Std. blieb. Meine Zeit lag bei 2:23:37,5. Damit bin ich auf Platz 23 meiner Klasse gelandet.

Es war eine sehr gute Erfahrung. Nach einer Pause von einer Woche habe ich das Training wieder aufgenommen. Aber ich da ich noch kein Ziel habe, ist die Motivation nicht so hoch wie vor dem Marathon. Deshalb ist es nun an der Zeit ein neues Ziel zu stecken. Vorschläge?

Urkunde_Halbmarathon_2014

Laufen

Startunterlagen sind da…

… und ich werde immer nervöser. Noch 22 Stunden dann ist es soweit.
Ich freue mich!

IMG_2630.JPG