Category Archives: Allgemein

Allgemein

Hempire

Kochen Rezepte

Crêpes

Zutaten für 4 Portionen:

  • 2 Eier
  • 200g Mehl
  • 2EL Zucker
  • 2 Prisen Salz
  • 400ml Milch

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Salz mischen und dazugeben. Den Teig ein wenig ruhen lassen und dann dünn ausbacken.

Kochen Rezepte

Pfannkuchen

Zutaten für 4 Portionen:

  • 8 Eier
  • 4 EL Zucker
  • 800 ml Milch
  • 2 Prisen Salz
  • 400g Mehl
  • 2 Msp. Backpulver

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Dann die Milch einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und hinzugeben.
Den Teig noch ein wenig ruhen lassen und dann mit etwas Fett in der Pfanne ausbacken.

Allgemein

Auf in den Urlaub

Nach unserem Umzug in Neuruppin liegt noch einiges an Renovierungsarbeiten an. Somit war mein Urlaub für die Herbstferien verplant mit Malerarbeiten.

Um so schöner ist die Überraschung meiner Frau, die einen Spontanurlaub geplant hat. Das spannende daran ist, das ich keine Ahnung habe, wo es hingeht.

Auf unserem Kontoauszug habe ich etwas von Amsterdam gelesen, und war von einem Städtetrip ausgegangen. Die Kinder sind voll eingestiegen und fragten wann es denn los geht und wie es denn so ist, in Amsterdam.

Jedoch sind wir nun unterwegs und das Navi führt uns in eine andere Richtung.

Es bleibt spannend.

Allgemein

Da hat es sich jemand anders überlegt…

… nun ist unser Zimmer im Dachgeschoss wieder frei. Wer Interesse hat, einfach per Mail melden.

Allgemein

Kein Zimmer mehr frei!!!

Nun sind wir vollständig. Das letzte Zimmer wurde gestern vergeben.

Ich heiße unsere neuen Bewohner herzlich willkommen.

 

 

Allgemein

Zimmer frei!

2 Zimmer in 5er-WG zu vergeben!

Das Wintersemester startet bald. Wir haben noch Platz für 2 Studenten.

Damit es in der WG nicht zu Staus bei der Morgentoilette gibt, haben wir ein zweites Bad frisch saniert.
Bewerbungen/ Besichtigungstermin bitte per Mail abstimmen.

 

Allgemein

Sandbiene

In der Pause mal ein wenig umgeschaut und einen kleinen Eingang gefunden.

IMG_3489-0

Dort schaute dann der Bewohner heraus.

IMG_3490-1

Ich tippe auf eine Sandbiene.

IMG_3488-1

Allgemein

Rasenmähergarage fertig gestellt.

Nach kurzer Bauzeit, ist nun unsere Rasenmähergarage fertig. Auch andere Gartengeräte haben nun ihren Platz bekommen. Warten wir den nächsten Sturm ab, ob die Konstruktion hält.

IMG_3186-1024x1024

Allgemein

Parzival blickt Richtung Mond

Ein weiteres Bild, welches ich am heutigen Spaziergang aufgenommen habe. Parzival am See. Weitere Infos zu Parzival am See findet man hier: http://www.neuruppin.de/kultur-tourismus/kultur/sehenswuerdigkeiten/parzival-am-see.html

Parzival am See
Parzival am See