Author Archives: Stefan

Crêpes

Zutaten für 4 Portionen:

  • 2 Eier
  • 200g Mehl
  • 2EL Zucker
  • 2 Prisen Salz
  • 400ml Milch

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Salz mischen und dazugeben. Den Teig ein wenig ruhen lassen und dann dünn ausbacken.

Pfannkuchen

Zutaten für 4 Portionen:

  • 8 Eier
  • 4 EL Zucker
  • 800 ml Milch
  • 2 Prisen Salz
  • 400g Mehl
  • 2 Msp. Backpulver

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Dann die Milch einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und hinzugeben.
Den Teig noch ein wenig ruhen lassen und dann mit etwas Fett in der Pfanne ausbacken.

Kleine Weltreise

Heute ist das Wetter nicht ganz so schön. Ab und zu regnet es. Dennoch habe ich mich mit den Kindern auf den Weg gemacht, ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Mit einer kleinen Rundreise im BAŁTYCKI PARK MINIATUR MIĘDZYDROJE.

Angekommen

Nach einer gar nicht so langen Autofahrt sind wir gut angekommen. Erst ging es Richtung Osten, dann Richtung Norden.

Nah, kennt jemand den Ort?

Auf in den Urlaub

Nach unserem Umzug in Neuruppin liegt noch einiges an Renovierungsarbeiten an. Somit war mein Urlaub für die Herbstferien verplant mit Malerarbeiten.

Um so schöner ist die Überraschung meiner Frau, die einen Spontanurlaub geplant hat. Das spannende daran ist, das ich keine Ahnung habe, wo es hingeht.

Auf unserem Kontoauszug habe ich etwas von Amsterdam gelesen, und war von einem Städtetrip ausgegangen. Die Kinder sind voll eingestiegen und fragten wann es denn los geht und wie es denn so ist, in Amsterdam.

Jedoch sind wir nun unterwegs und das Navi führt uns in eine andere Richtung.

Es bleibt spannend.

Da hat es sich jemand anders überlegt…

… nun ist unser Zimmer im Dachgeschoss wieder frei. Wer Interesse hat, einfach per Mail melden.

Kein Zimmer mehr frei!!!

Nun sind wir vollständig. Das letzte Zimmer wurde gestern vergeben.

Ich heiße unsere neuen Bewohner herzlich willkommen.

 

 

Zimmer frei!

2 Zimmer in 5er-WG zu vergeben!

Das Wintersemester startet bald. Wir haben noch Platz für 2 Studenten.

Damit es in der WG nicht zu Staus bei der Morgentoilette gibt, haben wir ein zweites Bad frisch saniert.
Bewerbungen/ Besichtigungstermin bitte per Mail abstimmen.

 

Zimmer frei!

Ab dem 1. September ist wieder ein Zimmer frei.
Infos hier auf dieser Seite oder auf wg-gesucht.de

Bewerbungen bitte per eMail an wg@neuerdinx.de

Wohnungsbesichtigung

Im September können die Zimmer nur am 14.09. besichtigt werden. Bitte vorher per Mail oder Telefon Termin ausmachen. read more »