Monthly Archives: Februar 2014

Laufen

Sonntagsrunde geschafft.

Es ist vollbracht. Die neue Tour ist absolviert. Sehr anstrengend, da es doch sehr steil bergauf und bergab geht. Ein Manko hat die Runde: ein Teil für über die Zugangsstrasse zum Kindelsturm. Aber dennoch sehr schön.

20140223-173137.jpg

Laufen

Neue Tour für den Sonntagslauf

Gestern habe ich nochmal in der Dautenbach noch eine kleine Runde gedreht. Heute muss jedoch eine längere Strecke gelaufen werden.
Da mein Sohn heute zu einem Freund nach Kreuztal möchte, habe ich mir eine Route um den Kindelsberg zusammen gestellt.
Bei dem Wetter werde ich unterwegs noch ein paar Bilder machen.
Hier kann man die Route auf Runtastic einsehen:
Kindelsberg-Route

Laufen

Mal wieder in der Heimat.

Diese Woche musste ich, durch den Job bedingt, fern der Heimat trainieren. Untergebracht in Müden an der Örtze, bot sind der Heidesee für die Trainingsrunden an. Berge gewohnt (oder besser Hügel) war das Flachland doch sehr gewöhnungsbedürftig. Hinzu kamen noch Arbeitskollegen, die richtig Tempo gemacht haben.
Nun habe ich heute wieder in der Heimat die große Runde durch die Dautenbach gemacht. Dieses mal habe ich ein paar kleine Änderungen eingebaut. Nun war die Strecke 15km lang und ich habe die angesetzte Zeit von 120 Minuten eingehalten.

20140216-203053.jpg

20140216-203107.jpg

Allgemein

Sonntagslauf

Meinen Sonntagslauf habe ich geschafft. Jedoch nicht in der gewünschten Zeit. Habe für die 15,88km 2h12min gebraucht. Aber alles in allem ein schönes Training.

20140209-181901.jpg

Laufen

Waage doof!!!

So Frust von gestern ist erstmal bekämpft. Die Waage ist wieder im Schrank verschwunden. Die Trainingsrunde für heute steht. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und nach einer angemessenen Verdauungspause geht es los. Ich habe mir die Runde nochmals angeschaut. Es sind fast 14km und sehr hügelig. Naja, Siegerland, was will man erwarten.

Laufen

Motivationstief

Heute bin ich zwar gelaufen, hatte aber ein extremes Motivationstief. Man sollte sich nicht unbedingt immer auf die (böse) Waage stellen. Das blöde Ding wäre fast durch das geschlossene Fenster geflogen.
Morgen geht es weiter. Neue Strecke zusammen gebaut. Mal sehen wie lange ich benötige. Gute 13 km sind zu schaffen. Zeitansatz 105 Minuten leichter Dauerlauf. Ich bin mal gespannt.

Allgemein

InDesign CC

Liquid Layout – Layoutanpassung. Ich schlage mich hier mit der Anpassung von Layouts rum…

Laufen

Man(n) bewegt sich…

Seit dem 4. Januar habe ich begonnen mich wieder ein wenig sportlich zu betätigen. Bisher habe ich auch durchgehalten. Ich hoffe es hält noch lange an. Ich möchte ein paar Pfunde verlieren und laufe nun regelmäßig. Bisher hat sich noch kein Gewichtsverlust eingestellt. Leider.