Monatsarchive: Januar 2015

Eisfedern

War heute mal wieder in der Dautenbach laufen. Dort bot sich heute eine kleine Besonderheit. Wenn Wasser aus den Pflanzen tritt und an der kalten Luft gefriert, bilden sich Skulpturen, die wie Federn aussehen. Das Phänomen wird als Kamm-Eis (Haar-Eis) oder … Weiterlesen

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Überdachtes Laufen

Heute bin ich mal Richtung Geisweid gelaufen. Landschaftlich eine Katastrophe aber ideal für eine trockene Runde bei schlechtem Wetter. Bis auf eine kleine Strecke beim Krankenhaus, verläuft die Strecke unter der HTS (Hüttentalstrasse) entlang.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Eislauf

Heute mal seit längerem wieder in der Dautenbach unterwegs gewesen. Wege waren teilweise vereist aber die Dautenbach hat sich wieder von der schönsten Seite gezeigt. War auch zum ersten Mal auf dem Rabenhainturm.

Pin It
Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar